Niklas, Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik

Niklas, Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik

Niklas, Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik

Niklas, Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik

"Die Ausbildung bei Helios bietet viel Abwechslung. Da jeder Tag neue Aufgaben mit sich bringt, wird es nie langweilig."

Niklas, Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik

Welche Ausbildung absolvierst du?

Ich mache die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik.

Warum hast du dich für dieses Berufsfeld entschieden?

Als Elektroniker für Betriebstechnik ist man im ganzen Unternehmen unterwegs, dadurch wird es nie langweilig. Da ich mich schon immer für den technischen Bereich interessiert habe, passt dieser Ausbildungsberuf perfekt zu mir.

Warum hast du dich für Helios entschieden?

Ich bin auf der Suche nach Ausbildungsplätzen auf Helios gestoßen und mich hat das Unternehmen und die Beschreibung der Ausbildungsstelle sofort angesprochen.

Wie läuft deine Ausbildung ab?

Während meiner Ausbildung werde ich in der Abteilung Werkzeugbau bzw. Betriebsmittelbau Instandhaltung ausgebildet. In der Berufsschule habe ich Blockunterricht, das bedeutet, dass ich immer ein paar Wochen am Stück in der Schule bin und sonst im Betrieb arbeite.

Was gefällt dir besonders gut bei uns?

Die Ausbildung bietet viel Abwechslung. Da jeder Tag neue Aufgaben bringt, wird es nie langweilig. Was mir richtig gut gefällt, ist der Umgang unter den Azubis und Kolleg:innen. Hier verstehen sich alle super und sind füreinander da.

Was wünschst du dir für deinen weiteren Berufsweg?

Ich hoffe, dass ich meine Ausbildung erfolgreich abschließe und auch danach meinen Berufsweg bei Helios weitergehen kann.

Hast du einen Tipp für interessierte Bewerber?

Fragt nach, ob Ihr ein kurzes Praktikum im Unternehmen machen dürft. Mir hat das bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

Du hast Fragen rund um eine Ausbildung oder ein Studium?

Annelore Sperk

Ausbilderin

bewerbung@heliosventilatoren.de

Tel. 07720 / 606 0

Folgt uns auch auf unseren Venteeny Kanälen:

Folgt uns auch auf unseren Venteeny Kanälen: