Warenrückgabe

Warenrückgabe

Rücksendung von neuer Ware:

Wenn ein Artikel als neuwertig zurückgegeben wird, muss er optisch einwandfrei, ohne Beschädigungen, sauber, noch nicht angeschlossen und noch nicht in Betrieb gewesen sein. Zudem darf er keine Montagespuren und keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Die Einsendung von neuwertiger Ware kann ausschließlich über den direkten Kunden von Helios erfolgen.
Andernfalls wenden Sie sich bitte an Ihren Großhändler.

Ablauf:

  • Um neuwertige, nicht verwendete Artikel zurückzugeben, senden Sie bitte den untenstehenden Antrag an unseren Verkauf.
  • Hiermit melden Sie die Rücksendung der Ware an, dieser Schritt ist bei der Rückgabe von neuwertigen Artikeln zwingend erforderlich.
  • Unser Verkauf wird Ihnen im nächsten Schritt eine Rückgabeannahmebestätigung senden, welche Sie der Rücksendung beilegen
  • Eine Einsendung der Ware ohne Rückgabeannahmebestätigung ist nicht möglich.
 

Rücksendung von defekter Ware innerhalb der Gewährleistung:

Die Einsendung von defekter Ware zur Gewährleistungsprüfung kann ausschließlich über den direkten Kunden von Helios erfolgen.
Andernfalls wenden Sie sich bitte an Ihren Großhändler.

Ablauf: 

  • Um defekte Artikel im Gewährleistungsfall zurückzugeben, senden Sie bitte den untenstehenden Antrag an unseren Kundendienst.
  • Hiermit melden Sie die Rücksendung der Ware an, dieser Schritt ist bei der Rückgabe von defekten Artikeln zwingend erforderlich.
  • Unser Kundendienst wird Ihnen im nächsten Schritt eine Rückgabeannahmebestätigung senden, welche Sie der Rücksendung beilegen.
  • Eine Einsendung der Ware ohne Rückgabeannahmebestätigung ist nicht möglich.
 

Rücksendung von defekter Ware zur Instandsetzung außerhalb des Gewährleistungszeitraums:

Grundsätzlich kann jeder ein defektes Helios Produkt zur Instandsetzung einsenden.

Um einen defekten Artikel zur Prüfung oder ggf. zur vorherigen Erstellung eines Kostenvoranschlags und nachfolgender Instandsetzung einzuschicken, senden Sie den ausgefüllten, untenstehenden Antrag per E-Mail an unseren Kundendienst: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Ablauf:

  • Unser Kundendienst wird Ihnen im nächsten Schritt eine Rückgabeannahmebestätigung senden. Auf dieser ist die Ticketnummer für die weitere Bearbeitung zu finden. Bitte diese bei sämtlichen Anfragen zu diesem Vorgang angeben!
  • Um weitere Schäden an Ihrem Artikel zu vermeiden, sorgen Sie für eine angemessen schützende Verpackung.
  • Legen Sie der Sendung die Rückgabeannahmebestätigung bei und beschriften Sie außen am Versandkarton die Ticketnummer.
  • Veranlassen Sie dann eine frachtfreie Sendung an die auf dem RMA-Antrag genannte Adresse.
  • Nach Wareneingang bei Helios erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
  • Im Anschluss wird Ihr Artikel durch unser Serviceteam geprüft. Ein Mitarbeiter aus unserem Rückgabeteam wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzten. Sie erhalten entweder direkt einen Kundendienstbericht oder ggf. einen Kostenvoranschlag für eine Instandsetzung.
 

Rücksendung zur fachgerechten Entsorgung von Helios Elektro(nik)-Geräten:

Die Einsendung von defekter Ware zur Entsorgung kann ausschließlich über den direkten Kunden von Helios erfolgen. Wenn der Artikel zum Entsorgen zurückgegeben wird, muss dieser ohne starke Verschmutzungen wie Fettrückstände, Staubschicht und sonstigen Gefahrenstoffen sein.

Weiterer Ablauf:

  • Bitte füllen Sie den unten stehenden Warenrückgabeantrag aus und senden Sie diesen an unseren Kundendienst.
  • Hiermit melden Sie die Rücksendung der Ware an, dieser Schritt ist bei der Rückgabe zwingend erforderlich.
  • Unser Kundendienst wird Ihnen im nächsten Schritt eine Rückgabeannahmebestätigung senden, welche Sie der Rücksendung beilegen.
  • Eine Einsendung ohne Rückgabeannahmebestätigung ist nicht möglich.
Ihr direkter Kontakt

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  • Rücksendungen von Neuware
  • Gewährleistungsfälle und Instandsetzung von defekter Ware

Tel. 07720 / 606 -743

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