Kundendienst

Kundendienst

PlusX Awards Helios Kundenzufriedenheit

Vertrauen Sie auf unsere optimal aufeinander abgestimmten Systemlösungen – und einen Service, der vielfach für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet wurde. Ob der telefonische Support vor, während und nach dem Kauf oder der Werkskundendienst direkt bei Ihnen vor Ort: wir sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Lüftung.

Kundendienst vor Ort, Instandsetzung an einer KWL Anlage
Vor-Ort-Instandsetzung

Über ein flächendeckendes Netzwerk können wir Ihnen vielfältige Serviceleistungen anbieten. Hier finden Sie Details zu unseren Angeboten und weitere Informationen für den Fall einer erforderlichen Instandsetzung eines unserer Produkte. 

mehr erfahren
angeschlossenes KWL Gerät
Inbetriebnahme KWL®

Für unsere Systemlösungen zur Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung bieten wir Ihnen eine fachmännische Inbetriebnahme und – je nach System – die Einregulierung an. Damit von Anfang an alles perfekt passt!

mehr erfahren
Parkgarageneinfahrt
Inbetriebnahme TGA

Sie planen die Installation einer Helios Rauchschutz-Druckanlage, Treppenhausspüllüftungsanlage oder Gaswarnanlage? Unser Serviceteam übernimmt die Inbetriebnahme für Sie – zu kalkulierbaren Systempreisen.

mehr erfahren
angeschlossenes Air1 Gerät in Gebäude, Verlauf der Verrohrung bis ins 2 Stockwerke sichtbar
Inbetriebnahme Helios AIR1®

Die Inbetriebnahme und Konfiguration von Helios AIR1 ist dank eines cleveren "Schritt-für-Schritt"-Assistenten einfach und schnell. Sie haben keine Zeit, die Inbetriebnahme selbst durchzuführen? Kein Problem – unser Werkskundendienst übernimmt das für Sie.

mehr erfahren
Überblick Schrank mit Erstatzteilen im Kundendienst
Ersatzteile

Direkte Kunden von Helios (z. B. Großhandel) können Ersatzteile auf Rechnung beziehen. Installateuren und Endkunden geben wir gerne Auskunft zu Artikel-Nr., Nettopreis und voraussichtlicher Lieferzeit des benötigten Ersatzteils.

mehr erfahren
Mann gibt Ware zurück und unterschreibt Papier
Warenrückgabe

Sie haben Neuware oder defekte Ware, die Sie an uns zurücksenden möchten? Wählen Sie auf der folgenden Seite Ihr Anliegen, erfahren Sie mehr über die jeweiligen Abläufe und laden Sie die benötigten Formulare direkt herunter.

mehr erfahren

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner des Helios Kundendienst erreichen Sie:
Montag bis Donnerstag: 07:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 15:00 Uhr
Telefon: 07720 / 606-222

Eine Übersicht über alle Kontaktoptionen und Helios Servicepartner finden Sie hier: 

Kontaktoptionen und Servicenetzwerk


Übersicht Kundendienst-Dokumente

Servicekataloge, Beauftragungen, Inbetriebnahme-Protokolle und Checklisten

hier geht's zur Übersicht

Ansprechpartner

Technischer Support und FAQs

Hier finden Sie die häufigsten Fragen, auf die unser Supportteam im Alltag trifft. Vielleicht finden auch Sie bereits hier die Antwort auf Ihr Anliegen.

Mehr erfahren

KWL Systemgarantie

Die exklusive 5-Jahres-Garantie für Wohnungslüftungsanlagen mit easyControls: zusätzliche Sicherheit über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus.

Mehr erfahren