Helios Ventilatoren auf der light + building 2024

Die Light + Building ist der internationale Branchentreffpunkt für Hersteller aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik. Helios Ventilatoren stellt vom 03.03 - 08.03.2024 in Halle 12.1, Stand E59 seine Neuheiten aus dem Bereich der Lüftungstechnik vor.

Helios Messe-Neuheiten

Die ideale Ergänzung für Bäder in dunkler Optik: ELS und MiniVent® M1 in schwarzem Design
Helios bietet sein beliebtes Badezimmerlüfter-Sortiment ultraSilence ELS und MiniVent M1/100 nun auch mit schwarzem Finish an. Die neue +black Kollektion bietet eine ideale Lösung für Verbraucher, die dem Trend zu dunkel gestalteten Badezimmern folgen und dabei besonderen Wert auf Design und Funktionalität legen.

Neue Installationsmöglichkeit: KWL EcoVent Verso jetzt auch im Dachgeschoss
Das dezentrale Lüftungsgerät KWL EcoVent Verso mit Wärmerückgewinnung kann von nun an auch in Schrägdächern installiert werden. Die Einführung neuer Rohbau-Sets ermöglicht die Platzierung des Systems direkt im Drempel, wobei der Luftauslass über das Dach nach außen geführt wird.

Vielseitige und leise Systemergänzung: Neue Schalldämmbox von Helios flexpipe plus
Die Schalldämmbox ergänzt das bewährte Luftverteilsystem flexpipe plus um eine weitere bedeutende Komponente. Kombiniert mit dem deckenintegrierten Verteil-Element können Schalldämmeigenschaften von 28 dB (A) erreicht werden, was separate Geräteschalldämpfer meist überflüssig macht.

Helios LCC Schulungen

Online und auch wieder vor Ort
Ob online oder in Präsenz – das LCC Seminarprogramm für das erste Halbjahr 2024 bietet Planern, Architekten, Bauträgern und Installateuren wieder eine breite Palette an aktuellen Lüftungsthemen. Neue Seminarreihen und ein modernisierter Showroom für praxisnahe Schulungen gehören zu den besonderen Highlights.

Leitung Marketing – Bereich PR & Print

s.bechmann@heliosventilatoren.de